ENDE
 
     
   
 
Training
COACHING MODERATION TRAINING VORTRÄGE PROFIL REFERENZEN PUBLIKATION

WAHRE SITUATIONEN UND HANDFESTE LÖSUNGEN – JETZT AUCH ALS BUCH!


Ich bin von Teilnehmerinnen und Teilnehmern meiner Seminare immer wieder gefragt worden, ob es die Geschichten, die ich zur Illustrierung und Auflockerung der theoretischen Inhalte nutze, auch in Buchform gibt. Jetzt ist es endlich soweit! Unter dem Titel "Kommunikation, Führung und Zusammenarbeit in Unternehmen – Wahre Situationen und handfeste Lösungen" ist mein Buch im renommierten Haufe-Verlag erschienen. Es verbindet spannende Geschichten aus dem Berufsalltag mit theoretischem Hintergrund, erprobten Tipps und Handlungsempfehlungen für die Führungspraxis – und sorgt so dafür, dass die Inhalte des Buches dem Leser garantiert in Erinnerung bleiben.

Furchteinflößende Kampfschwimmer, peinlich berührte Sekretärinnen, Händchen haltende Araber, vorurteilsbeladene Blutgrätscher und karnevalsresistente Mikromanager bevölkern unter anderem die Storys. Das Besondere daran: Alle Episoden habe ich während meiner bisherigen beruflichen Laufbahn tatsächlich so oder ähnlich erlebt. Dadurch unterscheidet sich mein Buch von vielen anderen Fachbüchern. Es bildet anhand von wahren Geschichten typische Situationen ab, wie Kommunikation, Führung und Zusammenarbeit in Unternehmen funktioniert – oder manchmal eben auch nicht.

Sie können mein Buch direkt bei mir, beim Verlag, im stationären Buchhandel oder bei amazon.de beziehen. Ich wünsche Ihnen viel Spaß bei der Lektüre!


Verlag: Haufe
ISBN: 978-3-648-08051-1
Umfang: 186 Seiten
Einband:            Broschur
Preis: 29,95 €
Kommunikation, Führung und Zusammenarbeit im Unternehmen Aus dem Inhalt:
  • Wirkung von Kommunikation: "Die Kampfschwimmerkatastrophe"
  • Wie Schubladendenken unser Handeln bestimmt: "Rote Karte für Blutgrätscher"
  • Der passende Führungsstil: "Erkenntnisse eines Experten an der Hotelbar"
  • Führung in Zeiten von Veränderungen: "Ich will nicht und ich mache auch nicht mit …"
  • Effektive Besprechungen und Führung: "Die Horror-Sitzung des Herrn St."
  • Internationale Zusammenarbeit: "Typisch deutsche Erwartungen und Bestellungen"
Rottekamp 17 | 45329 Essen | Fon +49 (0)20bla1 / 4794626 | Mobil +49 (0)160 / 7013291 | info@georg-schwinning.de

INFO-POST BESTELLEN
   
  KONTAKT PARTNER DATENSCHUTZ IMPRESSUM